Spielbericht

25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
VfB Auerbach
VfB Auerbach

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II ärgert den Favoriten

[..] "Natürlich freue ich mich zunächst darüber, dass wir nun fünf Spiele in Folge nicht verloren haben und einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt eingesackt haben", resümierte der Trainer. Dennoch hatte er auf seinem Statistik-Zettel gleich mehrere so genannte hundertprozentige Chancen seiner Elf notiert, die aber ungenutzt blieben. [..] Daniel Meinel hämmerte den Ball mit einem sehenswerten Schuss an den Innenpfosten, doch das runde Leder sprang wieder heraus. Anschließend klärten die Gäste nach einer Aktion von Christian Jendrossek auf der Linie. "Ein Sieg war möglich", meinte der CFC-Trainer anhand dieser Bilanz. [..] Mit Philipp Pentke, der beim CFC im Tor stand, meldete sich ein weiterer Ex-Patient wieder zurück. "Ich hatte am Freitag vom Arzt grünes Licht bekommen und freute mich darüber, dass ich heute endlich wieder ein Punktspiel bestreiten konnte", sah sich der Keeper nach dem Abpfiff für kommende Aufgaben im Regionalligateam gerüstet. Zunächst freute sich der gebürtige Freiberger über den Punktgewinn gegen die Vogtländer. "Es war eine intensiv geführte Partie und für mich gleich ein echter Prüfstein", analysierte der 25-Jährige das Spiel. [..]

www.vfb-auerbach.de

Glück und eine starke Viertelstunde reichen nicht

[..] Vor allem im ersten Abschnitt zeigten die Dünger-Schützlinge keine Leistung, die einem Aufstiegsaspiranten würdig war - im Duell gegen ein akut abstiegsbedrohtes Teams. Ein wenig mutlos wirkten die VfB-Kicker. Hingegen merkte man den Himmelblauen an, das sie um jeden Zentimeter des Rasens kämpfen wollten. Geschickt ließ Chemnitz den VfB kommen und lauerte auf Fehler. [..] In der Offensive mangelte es an Durchsetzungsvermögen und die Defensive sah gegen die technisch und läuferisch starken CFCler nicht immer glücklich aus. [..] Auerbach war bemüht, doch einen Weg durch die himmelblaue Defensive fanden die Vogtländer nicht. Anders der CFC: Erst war es Meinel, dessen 22-Meter-Knaller am Innenpfosten landete und von dort nicht hinter die Linie, sondern in Richtung Außenlinie sprang. [..] Beim folgenden Eckball hatte Jendrossek bereits den Jubel auf den Lippen, doch Philipp Kötzsch klärte auf der Linie. [..] Diesem Glück setzte Carsten Pfoh noch eins drauf: Nach einem Pass von Daniel Schuster umkurvte der VfB-Stürmer die CFC-Defensive - 1:0. Der Auerbacher Jubel war kaum verstummt, schon stand es aber wieder 1:1. Aus dem Anstoß heraus ging das Leder auf die rechte Außenbahn. Schimmel flankte, Hampf köpfte - 1:1. Danach warf der VfB alles nach vorn. Beide Teams hatten danach noch noch die Chance zum Siegtreffer.

MDR-Online

[..] In einem ausgeglichenen Spiel erarbeiteten sich die Gastgeber die besseren Chancen und hatten Pech: Hampf traf kurz nach der Pause nur den Innenpfosten. Bei der anschließenden Ecke rettet ein Auerbach Spieler auf der Torlinie. In der 66. Minute führte der Gast, nachdem Pfoh einen mustergültig heraus gespielten Konter eiskalt abschloss. Doch nur Sekunden später glich Hampf per Kopf aus, nachdem Auerbach-Keeper Berger den Ball nicht festhalten konnte. In der Schlussphase drängte Chemnitz auf den Sieg und versuchte es mit Schüssen aus allen Lagen. [..]


25. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 17. April 2011, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 108
Schiedsrichter: Albert (Muldenhammer)
Chemnitzer FC II
T Pentke
A Vietz
A Richter (87. Ponzel)
A C. Lehmann
A Emmerich
M Meinel
M Jordan
M Hampf
M Baude
S Schimmel
S C. Jendrossek (76. Stückrad)

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfB Auerbach
T Berger
A Vogel
A Otte
A Schuster
A Düring (81. Persigehl)
M Kötzsch (54. Petrovic)
M Dressel (54. Konde)
M Sommermeyer
M Wemme
S Pfoh
S Schuch

Trainer: Dünger
Tore
0:1 Pfoh (66.)
1:1 Hampf (67.)