Spielbericht

14. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
6:0
SC Borea Dresden
SC Borea Dresden

Pressestimmen

Freie Presse

Kantersieg lässt hoffen

Der Chemnitzer FC II hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga einen wichtigen Teilerfolg errungen. In einem Nachholspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Kay-Uwe Jendrossek den SC Borea Dresden klar 6:0 (3:0) und kletterte in der Tabelle damit auf Rang 14. "Meine Spieler sind von Beginn an aggressiv zu Werke gegangen und ließen den Kontrahenten nicht zur Entfaltung kommen. Schließlich wurden sie für ihren engagierten Auftritt belohnt", freute sich Jendrossek über den "Dreier". Am Ende hätte der Erfolg gegen die Elbestädter sogar noch höher ausfallen können. "Chancen dafür hatten wir genug", stellte der Coach fest. [..]

MDR-Online

[..] Bereits nach sechs Minuten führten die starken Gastgeber, als Hampf per Kopf einnetzte. Dressler erhöhte in der 35. Minute vom Elfmeterpunkt. Richter war zuvor im Strafraum unsanft von den Beinen geholt worden. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte erneut Dressler im Nachschuss das 3:0. Die enttäuschenden Gäste brachten es im ersten Durchgang auf ganze zwei Torschüsse und blieben auch nach dem Wechsel schwach. Der Torhunger der Chemnitzer war dagegen noch nicht gestillt. In der 50. Minute erkämpfte sich Lehmann an der Grundlinie den Ball und fand mit seiner Flanke Dressler, der mühelos zum 4:0 einköpfte. Der eingewechselte Jendrossek legte nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff in der 77. Minute den fünften Treffer nach. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kurbjuweit drei Minuten vor dem Abpfiff mit einem verwandelten Strafstoß.


14. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
+++ Nachholespiel +++
Montag, 25. April 2011, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 189
Schiedsrichter: Anger (Schmalkalden)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Meinel
A Jordan
A Emmerich
A Hampf
M Richter (68. Schimmel)
M Dressler (74. C. Jendrossek)
M C. Lehmann
M Wilke (54. Wiebel)
S Kurbjuweit
S Baude

Trainer: K.-U. Jendrossek
SC Borea Dresden
T Linke
A Schütze
A Genausch (46. Heinich)
A Rohmann
A Naumann
M Paulus (42. Jasari)
M Weskott
M Hudek
M Salewski
S Reetz
S Dietze (52. Richter)

Trainer: Kresic
Tore
1:0 Wilke (6.)
2:0 Dressler (35./Elfer)
3:0 Dressler (45.)
4:0 Hudek (51./Eigentor)
5:0 C. Jendrossek (78.)
6:0 Kurbjuweit (88./Elfer)