Spielbericht

26. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
FSV 63 Luckenwalde
FSV 63 Luckenwalde
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Chemnitzer nutzen ihre Chancen nicht

[..] Enttäuschte Gesichter bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC. Mit einem Sieg hätte der Aufsteiger die Abstiegsplätze in der Fußball-Oberliga verlassen können. Doch trotz einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten reichte es beim FSV 63 Luckenwalde gestern nur zum 1:1 (1:0). Dressler brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung. Das 2:0 durch Hampf wurde wegen Abseitsstellung aberkannt - eine sehr fragwürdige Entscheidung von Schiedsrichter Sinem Turac aus Berlin. So kam es zum bösen Erwachen, als sieben Minuten vor Spielende der Sonntagsschuss von Dowall im CFC-Tor einschlug. [..] "Wir haben jetzt zwar sieben Begegnungen nicht verloren. Aber nach dem Spielverlauf war es für uns wie eine gefühlte Niederlage", sagte Kay-Uwe Jendrossek, Trainer vom CFC II. [..]

Märkische Allgemeine

Ein Punkt für die Moral

[..] "Moral und Glück haben uns heute zum Punktgewinn verholfen", stellte FSV-Trainer Ingo Nachtigall nach der Begegnung fest. Nach seinen Worten stehen ihm nur noch 50 Prozent der Mannschaft zur Verfügung. Die zu Ende gehende Saison hat Substanz gekostet. Die Gäste aus Chemnitz waren am Sonntag zunächst die tonangebende Elf. [..] Bis zur Pause mussten die 418 Zuschauer, soweit sie FSV-Anhänger waren, einige Male um ihre Mannschaft bangen. Die größte Gästechance besaß in dieser Phase des Spiels Kevin Jordan mit einem Kopfball nach etwa einer halben Stunde. Für den schon geschlagenen FSV-Keeper Carsten Busch rettete aber Maximilian Schmidt auf der Linie. [..] Nach Wiederbeginn wurden die Gastgeber aktiver. "Meine Mannschaft hat versucht, über die Moral ins Spiel zu finden", erklärte Nachtigall. Zumindest optisch waren die Luckenwalder in der zweiten Halbzeit präsenter. [..] Zu Beginn der Schlussphase der Begegnung mussten die FSV-Anhänger noch einmal tief durchatmen. Torschütze Dressler tauchte nach einem langen Abschlag seines Keepers Ebersbach allein vor FSV-Schlussmann Busch auf. Irgendwie bekam der Torwart die Hand noch an den Ball, der deshalb am linken Pfosten des Luckenwalder Gehäuses vorbeitrudelte. Ein 2:0 zu diesem Zeitpunkt wäre die Entscheidung gewesen. So aber kamen die Luckenwalder wenig später noch zum schmeichelhaften Ausgleich. [..]

MDR-Online

[..] Chemnitz war in der ersten Hälfte total überlegen. Von den Gastgebern kam so gut wie gar nichts. Folgerichtig ging der CFC-Nachwuchs in Führung: Nach einem Freistoß stand Dressler frei und verwandelte aus kurzer Entfernung. Es war sogar noch mehr möglich. So musste bei Jordans Kopfball (34.) der Luckenwalder Schmidt für seinen geschlagenen Keeper retten. Nach der Pause wurden die Gastgeber aktiver und eröffneten Chemnitz dadurch Räume. In der 81. Minute vergab Dressler frei vor Torwart Busch die Großchance zum 2:0. [..]


26. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 01. Mai 2011, 14:00 Uhr
Werner-Seelenbinder-Stadion, Luckenwalde
Zuschauer: 418
Schiedsrichter: Turac (Berlin)
FSV 63 Luckenwalde
T Busch
A Sassano (46. F. Nachtigall)
A NeumannGelbe Karte
A Abranitsch
M Ayala-Hil (58. Goede)
M MüllerGelbrote Karte
M Schmidt
M Seidel (78. Stober)
M BogdanGelbe Karte
S Dowall
S Lindner

Trainer: I. Nachtigall
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A BaudeGelbe Karte
A Vietz
A Emmerich
A C. Lehmann
M Richter
M MeinelGelbe Karte (83. Wiebel)
M Jordan
M Hampf
S Dressler
S Schimmel (86. C. Jendrossek)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Dressler (15.)
1:1 Dowall (83.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Müller (90.)