Riesa wird "ein echtes Fußballfest" und der CFC ist mit dabei

08.01.2004, 17:50 Uhr | 785 Aufrufe
Am Samstag (10. Januar, Beginn: 15 Uhr) bestreitet die Regionalligamannschaft des Chemnitzer FC ihr bislang letztes Hallenturnier der Winterpause 2003/04. In der Riesaer erdgas-Arena werden die Himmelblauen auf die (Tore-)Jagd um den Hasseröder-Cup gehen.
Wie auch schon beim Chemnitz-Cup sind die Gegner alles andere als Sparringspartner: Aus der Bundesliga haben die Organisatoren Eintracht Frankfurt verpflichtet. Aus der Zweiten Bundesliga ist Energie Cottbus und der 1.FC Nürnberg dabei. Der FCN ist wie der polnische Erstligist Widzew Lodz Vorrundengegner des CFC. An die Polen haben die Chemnitzer ja noch frische, gute Erinnerungen, konnten sie doch in der Chemnitz-Arena gegen Lodz ihren einzigen Sieg (6:1) verbuchen. Das Teilnehmerfeld komplettiert der Regionalligakontrahent Dynamo Dresden.

6000 Karten konnten bisher für das Turnier verkauft werden. Um auch noch mehr Fußballinteressierten das Erlebnis zugänglich machen zu können, wurden in dieser Woche sogar noch Zusatztribünen in den Eckbereichen installiert. So mit gibt es auch wieder Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Und wer doch keine Karten mehr ergattern kann, dem bleiben ab 14:45 Uhr immer noch die TV-Bilder. "Das DSF trägt jede Sekunde dieses Turniers in die Wohnstuben. Im Vorjahr bot Riesa dabei den Fernsehzuschauern deutschlandweit das stimmungsvollste Turnier des gesamten Winters, wie man den euphorisierten DSF-Reportern unschwer anmerken konnte.", erinnern sich die Veranstalter FVG Riesa mbH und Kramer Sportmarketing an das letzte Turnier.
Und sie versprechen auch für dieses Jahr ein ähnliches Erlebnis: "Hasseröder Hallenmasters in Riesa bedeutet: Technische Kabinettstückchen, knallharte Schüsse und tolle Tore, dazu die Gänsehaut-Atmosphäre der Sprechchöre, Gesänge und Klatschrhythmen! Ein echtes Fußballfest!".

Weitere News

12.01.2004, 20:10 Uhr
Trainingsauftakt ohne Drei - FC Sachsen "drückt" sich vor Testspiel

12.01.2004, 08:17 Uhr
Mit Oeiras geht der CFC in die Rückrunde

10.01.2004, 21:39 Uhr
Himmelblaue schlagen in Riesa Dynamo und werden Dritter

08.01.2004, 17:50 Uhr
Riesa wird "ein echtes Fußballfest" und der CFC ist mit dabei

07.01.2004, 09:08 Uhr
Winterpause in Chemnitz - Warten auf den Wunderstürmer

04.01.2004, 23:20 Uhr
Chemnitz-Cup geht nach Berlin - CFC wird nur Vorletzter

04.01.2004, 20:04 Uhr
Vorbereitungsplan der Zweiten steht