Weitere personelle Veränderungen beim CFC

11.07.2008, 20:15 Uhr | 1830 Aufrufe
Am heutigen Freitag gab der Chemnitzer FC weitere personelle Veränderungen bei den Himmelblauen bekannt.

Routinier Matthias GroßmannUnser Routinier Matthias Großmann, dessen Vertrag zum 30.06.08 ausgelaufen ist, scheidet aus dem Kader der Regionalligamannschaft aus. Er steht dem Verein aber weiterhin zur Verfügung. Großmann verstärkt in der kommenden Saison als Führungsspieler den Kader der U23-Mannschaft. Zudem wird der 32-jähirge, der erst im vergangenen Sommer aus Meuselwitz nach Chemnitz zurückgekehrt war, neben seiner Tätigkeit als Lehrer dem Verein als Übungsleiter im Nachwuchsbereich zur Verfügung stehen.

Eine neue Aufgabe außerhalb des Vereins sucht dagegen Abwehrspieler Danny Troschke. Auch er verlässt den Kader der Regionalligamannschaft und wird sich künftig verstärkt seiner beruflichen Ausbildung widmen. Außerdem behält sich der 21-jährige vor, sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu stellen.

Die Fanpage wünscht den beiden für ihren weiteren Weg alles Gute und bedankt sich für die gezeigten Leistungen im himmelblauen Trikot.

Im Sommerloch etwas untergegangen, aber trotzdem an dieser passenden Stelle vermeldet, sei der Weggang von Ralf Sommerfeldt und Steve Grube. Beide heuerten für die neue Saison beim VfB Fortuna Chemnitz an. Sommerfeldt sucht die sportliche Herausforderung, eine Nummer Eins im Tor zu werden. Der Top-Stürmer des CFC II in der Bezirksliga, Steve Grube, möchte nun seine Fähigkeiten eine Spielklasse höher unter Beweis stellen. Den beiden dafür Alles Gute mit auf den Weg, und vielleicht streift ja einer in der Zukunft mal wieder das himmelblaue Trikot über.

Weitere News

15.07.2008, 20:08 Uhr

15.07.2008, 12:00 Uhr

12.07.2008, 17:10 Uhr

11.07.2008, 20:15 Uhr
Weitere personelle Veränderungen beim CFC

11.07.2008, 15:12 Uhr

09.07.2008, 19:54 Uhr

09.07.2008, 15:38 Uhr