Startschuss für die Vermarktung der Fiwi 2.0
26.01.2015, 20:25 Uhr | 964 Aufrufe
Die letzten Reste der alten Fischerwiese werden
aktuell (Bild 3, 4 und 11) gerade erst beseitigt, da klopft auch schon der offizielle Startschuss für die Vermarktung der neuen Fiwi 2.0 an die Tür. Der Chemnitzer FC informierte in der letzten Woche per Presse-Mitteilung über den offiziellen Beginn der Vermarktung der neuen VIP- und Hospitality-Bereiche im neuen Stadion an der Gellertstraße. Okay, VIP-Bereich, schon gehört. Aber ein Hospitality-Bereich? Geht es um Krankenhäuser oder Hospitale? Nein, natürlich nicht, denn unter "Hospitality" versteht man auf neudeutsch "die Gastfreundschaft, also das Empfangen, Bewirten und Unterhalten von Fremden oder Gästen auf freundliche und großzügige Weise." Im modernen Marketing versteht man unter "Hospitality" die Möglichkeiten eines Unternehmens (hier: der Verein Chemnitzer FC), Personen zu bewirten, die einen Einfluss auf den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg des entsprechenden Unternehmens haben können. Womit man schlicht und ergreifend bei den VIP-Gästen & Sponsoren des Clubs wäre...
Egal wie die Begriffe nun definiert werden, am morgigen Dienstag gibt es im Mercedes-Benz-Autohaus Schloz & Wöllenstein an der Werner-Seelenbinder-Straße einen ersten Einblick in das zukünftige Stadionerlebnis an der Gellertstraße. Der Club und sein Vermarktungspartner Infront Sports & Media stellen das Konzept für die neuen VIP-Bereiche vor: Den hochmodernen Hospitality-Bereich, die erstmals angebotenen Fiwi-Logen und das ganzheitlich optimierte Sponsorenareal. Der Termin bildet zugleich den Marketing-Auftakt für die Folgesaison 2015-16. Neben Vertretern des CFC werden morgen viele Gäste aus Wirtschaft & Gesellschaft aus Chemnitz und der Region erwartet. Als Ehrengast wird die Mönchengladbacher Fussball-Legende Günter Netzer, Executive Director von Infront Sports & Media, bei dem Marketing-Startschuss für die Fiwi 2.0 anwesend sein.