Insolvenzverschleppung? LKA zu Besuch auf der Geschäftstelle!

23.08.2018, 13:15 Uhr | 956 Aufrufe
CFC-WappenEine unschöne Überraschung gab es am heutigen Vormittag an der Gellertstraße. Die Geschäftsstelle des CFC wurde von vier Beamten des Landeskriminalamtes Sachsen durchsucht (es wurden Unterlagen abgeholt). Laut Informationen der Freien Presse soll der Grund eine Anzeige wegen des Verdachts auf Untreue und Insolvenzverschleppung sein, die im Mai anonym bei der Staatsanwaltschaft eingegangen ist. Die Ermittlungen würden gegen den von Klaus Siemon suspendierten CFC-Aufsichtsratschef Uwe Bauch geführt. Laut einer Hausmitteilung des SIM (Siemon Insolvenzmanagement) wurde die Durchsuchung (Abholung) von Siemon unterstützt. Der Insolvenzverwalter als auch der CFC erteilten den Ermittlungsbehörden alle angeforderten Informationen und leisteten Hilfestellung bei der Ermittlung aufzuklärender Sachverhalte, heißt es in dem Schreiben weiter. Eine kleine Beruhigungspille für alle von diesen permanenten Nebengeräuschen geplagten Fans gab es im SIM-Text auch: Der Geschäfts- und Spielbetrieb des Clubs sei durch die Ermittlungen des LKA Sachsen in keiner Weise betroffen und schreite störungsfrei voran.

Erst zu Beginn dieser Woche hatte das Chemnitzer Landgericht über Siemons Befangenheitsanträge in den anhängenden Verfahren gegen Andreas Georgi und Uwe Bauch entschieden, und dabei beide Anträge Siemons abgewiesen. Sowohl CFC-Vorstandsvorsitzender Andreas Georgi als auch AR-Chef Uwe Bauch hatten gegen ihre Suspendierungen und von Siemon verhängten Hausverbote vor Gericht Klage eingereicht.

Update: Das LKA (Landeskriminalamt) hat der veröffentlichten Erklärung des SIM (Siemon Insolvenzmanagement) widersprochen. Laut Radio Chemnitz habe es keine Durchsuchung und keine polizeiliche Maßnahme beim CFC gegeben. Vielmehr seien bei einem mit Siemon abgesprochenen Termin Unterlagen übergeben worden.

Surftipp:
» Landeskriminalamt durchsucht CFC-Geschäftsräume

Weitere News

30.08.2018, 12:52 Uhr
Santiago Aloi wechselt zum BSV Schwarz-Weiß Rehden

29.08.2018, 12:59 Uhr
Aufsichtsrat und Vorstandsvorsitzender mit Stellungnahme

29.08.2018, 11:03 Uhr
Fanszene e.V. mit Stellungnahme zur aktuellen Situation

23.08.2018, 13:15 Uhr
Insolvenzverschleppung? LKA zu Besuch auf der Geschäftstelle!

22.08.2018, 13:30 Uhr
Tom Scheffel kämpft um neuen Vertrag beim Club

21.08.2018, 18:10 Uhr
Hinweise zum CFC-Heimspiel gegen den VfB Auerbach

21.08.2018, 09:08 Uhr
Landgericht weist Siemons Befangenheitsanträge ab