Der CFC hat einen neuen Sportdirektor: Armin Causevic

29.12.2019, 12:08 Uhr | 1056 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat ab 1.1.2020 einen neuen Sportdirektor. Sein Name: Armin Causevic, zuletzt Pädagogischer Leiter im zertifizierten Nachwuchsleistungszentrum beim VfL Wolfsburg aktiv. Zuvor war Causevic als Trainer beim Nachwuchs von Mainz 05 (2011) und Eintracht Frankfurt (2012-2016) aktiv.

Nach dem Rücktritt von Thomas Sobotzik waren die Verantwortlichen beim CFC intensiv auf der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter. Dabei schienen die Verhandlungen mit dem Ex-Rostocker Markus Thiele schon weit, bevor sie – nach CFC-Angaben – aufgrund von unterschiedlichen Gehaltsvorstellung scheiterten.

„Armin ist dank seiner vorangegangenen Stationen hervorragend im Fußball-Nachwuchsbereich vernetzt und hat einen geschärften Blick für hoffnungsvolle Talente. Er hat uns in den Gesprächen vor allem durch seine klare Ansprache und seinen Ehrgeiz begeistert, er hat eine klare Vision, in Chemnitz etwas aufzubauen“, erklärte Uwe Hildebrand, Geschäftsführer des Chemnitzer FC.

„Ich freue mich sehr darauf im neuen Jahr loslegen zu können und alle nach der Weihnachtspause persönlich kennenzulernen. Ich habe in den ersten persönlichen Gesprächen und Kontakten einen tollen Eindruck von den Verantwortlichen beim CFC gewonnen. Der CFC ist ein Traditionsverein, es macht mich stolz und glücklich hier sein zu dürfen. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Vorrangige Aufgabe wird es zunächst sein, sich schnellstmöglich einen noch umfassenderen Überblick über die Mannschaft und die vorhandenen Strukturen zu verschaffen, um unseren Kader gezielt verstärken zu können. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, gemeinsam erreichen werden“, so Armin Causevic.

Weitere News

05.01.2020, 17:25 Uhr

04.01.2020, 18:35 Uhr

02.01.2020, 20:41 Uhr

29.12.2019, 12:08 Uhr
Der CFC hat einen neuen Sportdirektor: Armin Causevic

26.12.2019, 14:45 Uhr

23.12.2019, 16:00 Uhr

22.12.2019, 14:04 Uhr