Geburtsdatum:31.12.1980 (42 Jahre)
Geburtsort:Karl-Marx-StadtDDR
Größe:1.75 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Mittelfeld
Nummer:16
Im Verein: 01.07.2001 bis 30.06.2005 (4 Jahre)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) VfB Chemnitz
(2) Chemnitzer FC
(3) Fortuna Chemnitz
(4) FSV Zwickau
Jugendvereine:FCK-Jugend, CFC-Jugend
3 Einträge bei der Spielerwahl (Top 3 oder Enttäuschung)
Platz

März 2003

Saison 2002/2003

Platz

Hinrunde 2002/2003

Spiele/ Tore*: 79 / 10
Bester Spieler: 15 Nennungen
*Gesamtzahl für FCK und CFC

Sebastian Meyer ist der jüngste im Team des CFC. Trotzdem werden in ihn schon große Erwartungen gesetzt. Nicht zuletzt, weil er zum Spielball der beiden Rivalen Chemnitz und Aue wurde. Beide wollten ihn haben, er kam zum CFC. Und das nicht ohne Grund. Er sieht für sich bei den Himmelblauen die größere Chance spielen zu können, entweder als Nummer 2 hinter Olaf Renn auf der rechten Mittelfeldseite oder im Sturm. Außerdem, sagt er, bin ich ein Chemnitzer und da wäre Aue schon ein kleines Problem.

Seine Ziele sind denkbar einfach: Sebastian möchte sich sportlich weiter entwickeln, Stammspieler werden und natürlich in den Profifußball. Und das am Liebsten mit dem CFC, in deren Jugend er schon wuselte. Und er glaubt an die Mannschaft. Ich denke, wir können im oberen Drittel mitspielen, spricht er seine Gedanken frei aus.

Vom Sport abschalten kann Sebastian Meyer aber wohl nie so richtig. Auf die Frage nach seinen Hobbys gibt er an, Tennis und Sport allgemein.
26.07.2001 - Die "Neuen" im Porträt
38 News über "Sebastian Meyer" in der Datenbank - Seite 1 von 7
05.08.2010 CFC II startet am Freitag mit Derby gegen CFC III
31.07.2006 Lokalderbys, Kultfahrten und Touren in die Provinz - das ist die Oberliga Nordost, Staffel Süd
12.05.2006 Angebot für Sebastian Meyer / Frust bei Müller und Schmidt
06.06.2005 Keine neuen Verträge für Kanitz und Schindler!
30.05.2005 Mit dezimiertem Trupp geht es in die Schlacht gegen Lübeck
24.05.2005 Krankenakte CFC 21/2005
Zurück zur Übersicht