Spielbericht

6. Spieltag - NOFV-Oberliga - Saison 1990/1991
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock

Pressestimmen

Fuwo

Rostocks neue Tugenden - Konkurrenz völlig hilflos

[..] Rostocks neue Tugenden dank Trainer Uwe Reinders (nach 42 Minuten wegen eines Wortgefechtes mit Schiedsrichter Gläser vom Rasen auf die Tribüne verbannt): taktische Disziplin in der Abwehr, blitzschnell im Antritt, Beweglichkeit in allen Reihen. Kurzum: eine Spielfitneß, mit der Hansa die gesamte Oberliga-Konkurrenz beherrscht! "Nach diesem Sieg will ich nicht kritisieren, aber wir hätten noch höher gewinnen müssen", resümierte Uwe Reinders. [..] "In 20 Jahren habe ich noch kein Heimspiel erlebt, in dem wir so rumgeführt wurden. Nach der Pause waren ja regelrechte Auflösungserscheinungen in meiner Mannschaft zu beobachten", klagte der Chemnitzer Coach Hans Meyer. Und das fünf Tage vor dem UEFA-Cup-Rückspiel gegen Borussia Dortmund. [..]

(Günter Simon)

6. Spieltag - NOFV-Oberliga - Saison 1990/1991
Freitag, 28. September 1990, 18:00 Uhr
Sportforum Ernst Thälmann, Chemnitz
Zuschauer: 5.740
Schiedsrichter: Gläser (Breitungen)
Chemnitzer FC
T Schmidt
A Barsikow
A Laudeley
A Seifert
A BittermannGelbrote Karte
M Mehlhorn
M Steinmann
M Keller (68. D. Müller)
M Ziffert
S Heidrich
S Spranger (46. Dzurjak)

Trainer: Meyer
FC Hansa Rostock
T Kunath
A Caligiuri
A März
A Alms
M SchlünzGelbe Karte
M RillichGelbe Karte
M Dowe
M Weilandt
M Babendererde
S Fuchs
S Röhrich

Trainer: Reinders
Tore
0:1 Weilandt (14.)
0:2 Babendererde (72.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Bittermann (58.)