Spielbericht

22. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
VfB Germania Halberstadt
VfB Germania Halberstadt
5:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

Freie Presse

Führung nur Strohfeuer

Die zweite Mannschaft des Chemnitzer FC hat in der Fußball-Oberliga im Abstiegskampf wertvollen Boden eingebüßt. Bei Germania Halberstadt kam der Tabellenletzte mit 1:5 (1:3) unter die Räder. Der Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze beträgt nunmehr fünf Punkte. Die Chemnitzer begannen druckvoll und gingen durch Jordan (5.), der per Kopfball erfolgreich war, mit 1:0 in Führung. Doch die starke Anfangsphase sollte sich als Strohfeuer erweisen. [..] "Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sagte CFC II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek. "Wir wussten, dass die Halberstädter in ihrem Spiel meist mit langen Bällen agieren. Das ist ihre Stärke", hatte der Trainer schon vor dem Anpfiff darauf hingewiesen. Dennoch habe man das Spiel der Gastgeber über weite Strecken nicht unterbinden können. [..]

MDR-Online

Germania Halberstadt hat sich beim 5:1 gegen Schlusslicht Chemnitzer FC II schadlos gehalten. Dabei begannen die Gäste stark und führten nach einer knappen Viertelstunde durch einen Kopfball von Jordan verdient. Doch noch vor der Pause sorgte Germania für klare Fronten. Zunächst staubte Preuß in der 22. Minute zum 1:1 ab. [..] In der 36. Minute köpfte Marx nach einem weiten Einwurf aus sieben Metern zur Halberstdäter Führung ein. Eggert verwandelte kurz vor der Pause einen Foulelfmeter zum 3:1. Nach dem Wechsel sorgten erneut Eggert und Banser - traf mit einem stammen Flachschuss - für zwei schnelle weitere Treffer. Danach vergab Halberstadt weitere Torchancen, scheiterte dabei immer wieder am stark haltenden CFC-Keeper Flader.


22. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 20. März 2011, 14:00 Uhr
Friedensstadion, Halberstadt
Zuschauer: 398
Schiedsrichter: Prager (Merkendorf)
VfB Germania Halberstadt
T Kischel
A Fitkau
A Mutschler
A Eggert
A Peters (62. Schwarzenberg)
M Marx
M Banser (75. Reitzig)
M Bäcker
M Siemund
S Blankenburg
S Preuß (72. Krüger)

Trainer: Petersen
Chemnitzer FC II
T Flader
A Meinel
A Vogel
A Jordan
A Emmerich
M Richter (31. C. Jendrossek / 67. Stückrad)
M C. Lehmann (46. Hunger)
M Benduhn
M Ponzel
S Baude
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 Jordan (14.)
1:1 Preuß (22.)
2:1 Marx (36.)
3:1 Eggert (42./Foulelfer)
4:1 Eggert (51.)
5:1 Banser (55.)