Spielbericht

29. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
SC Borea Dresden
SC Borea Dresden
1:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pressestimmen

MDR-Online

[..] Borea erspielte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten. Der erlösende Treffer wollte jedoch einfach nicht fallen. So spielte Genausch in der elften Minute den CFC-Keeper Ebersbach aus und schob den Ball neben das leere Tor. In der 23. Minute nagelte Dietze das Leder an die Latte. Ein Kopfball von Schütze in der 35. Minute verfehlte das Chemnitzer Tor knapp. Die Gäste kamen nur zu einer Gelegenheit, als Schimmel in der 43. Minute aus 14 Metern das Lattenkreuz traf. Nach dem Wechsel sorgte Lehmann mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung der Gäste. [..] Heinich gelang für die Gastgeber in der 85. Minute per Kopf nur noch der Anschlusstreffer.

Freie Presse

Dem Klassenerhalt großes Stück näher

[..] Bei Borea Dresden gab es gestern für den Aufsteiger einen insgesamt verdienten 2:1 (0:0)-Auswärtssieg. Damit kletterte die Elf von Trainer Kay-Uwe Jendrossek, die seit zehn Spielen ungeschlagen ist, auf den zwölften Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften Möglichkeiten zur Führung hatten, bestimmten die Chemnitzer das Spiel und gingen durch zwei Treffer von Christopher Lehmann mit 2:0 in Führung, ehe Heinisch in der 88. Minute für Borea Dresden auf 1:2 verkürzte. [..]

Freie Presse

Klassenerhalt rückt immer näher

Die U-23-Mannschaft der Himmelblauen hat gestern Nachmittag mit dem Auswärtssieg in Dresden einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. "Wir liegen jetzt auf Tabellenrang zwölf und haben die Abstiegsränge verlassen", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. Nun haben es die Chemnitzer selbst in der Hand, als Neuling die Klasse zu halten. "Viele hatten uns nach der ersten Halbserie schon abgeschrieben, weil wir lediglich acht Punkte auf unserem Konto hatten", betonte der Coach. Doch seine Elf legte eine spektakuläre Rückrunde hin, blieb zehn Spiele in Folge ungeschlagen. [..] "Ich sagte in der Kabine, wenn wir so weiterspielen, könnte es bald die letzte Halbzeit in der Oberliga sein. Die Worte haben die Spieler verstanden. Denn sie kämpften jetzt mit Leidenschaft um jeden Ball", so Jendrossek. Lohn dafür waren zwei Tore von Christopher Lehmann (60., 68). Und die Chemnitzer besaßen im Anschluss noch weitere hochkarätige Tormöglichkeiten. [..]

29. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2010/2011
Sonntag, 22. Mai 2011, 13:30 Uhr
Jägerpark, Dresden
Zuschauer: 137
Schiedsrichter: Koslowski (Berlin)
SC Borea Dresden
T Linke
A Masak
A Paulus (75. Reichl)
A Schütze
A Romann
M Retz (26. Hudek)
M Salewski
M Weskott (69. Schumann)
M Dietze
S Genausch
S Heinich

Trainer: Kresic
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A VogelGelbe Karte
A Emmerich
A Vietz
M RichterGelbe Karte (73. Ponzel)
M Jordan
M Meinel
M C. Lehmann
S Schimmel (81. C. Jendrossek)
S Hampf
S Hunger (90. Wiebel)

Trainer: K.-U. Jendrossek
Tore
0:1 C. Lehmann (60./Handelfer)
0:2 C. Lehmann (68.)
1:2 Heinisch (85.)