Spielbericht

27. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2022/2023
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:1
SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg 47

Pressestimmen

mdr.de

Chemnitzer FC weiter im Tief - Nur ein Punkt gegen Lichtenberg

Der Chemnitzer FC steckt weiter im Tief. Zwar gelang den "Himmelblauen" im sechsten Anlauf mal wieder ein Tor, doch das reichte am Ende nur zu einem 1:1 gegen den SV Lichtenberg 47. Das Spiel beendete der CFC zudem in Unterzahl. [..] Zwölf Minuten vor dem Ende flog Löwe nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Zwar suchten die Hausherren auch in Unterzahl noch die Offensive, doch es fehlten einfach die Ideen, die cleveren Lichtenberger noch einmal zu knacken.

freiepresse.de

Gegen SV Lichtenberg 47: Chemnitzer FC muss sich zu Hause mit Remis begnügen

[..] Die Himmelblauen übernahmen von Beginn an die Initiative und gingen in der 22. Minute durch Tim Campulka verdient in Führung. Auch danach blieben die Gastgeber vor 2716 Zuschauern in der Offensive engagiert. Doch die richtige Durchschlagskraft fehlte den Gastgebern. [..] In der zweiten Hälfte ging es deutlich ruhiger zur Sache. Von Chemnitz kam nicht viel, die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste gaben sich nicht auf und kamen nach einer knappen Stunde zum Ausgleich. [..]

blick.de

Chemnitzer FC muss sich zu Hause mit Remis begnügen

Der Regionalligist Chemnitzer FC hat es erneut nicht geschafft, einen Sieg einzufahren. Gegen den abstiegsbedrohten SV Lichtenberg 47 stand es im heimischen Stadion nach 90 Minuten 1:1(1:0). [..] In der Schlussviertelstunde sah CFC - Akteur Chris Löwe die rote Karte. Der Schiedsrichter hatte eine Aktion des erfahrenen Kickers als Tätlichkeit ausgelegt. [..]

tag24.de

CFC enttäuscht erneut: Platzverweis für Löwe und nur Remis gegen Lichtenberg!

[..] Wie groß der Frust bei den Himmelblauen ist, zeigte die Szene in der 78. Minute. Der gefoulte Chris Löwe ließ sich von Leon Gaedicke provozieren. Der CFC-Routinier griff dem Lichtenberger ins Gesicht und sah vom Thüringer Schiedsrichter Benjamin Strebinger die Rote Karte. [..] Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Lichtenberg stand mit dem kompletten Team tief in der eigenen Hälfte. Den Platzherren fiel es schwer, diesen Riegel zu knacken. Das war oft zu kompliziert und nicht zielstrebig genug. [..]

Spielerstimmen

Tim Campulka (CFC) bei freiepresse.de:
"Das Resultat ist sehr enttäuschend. Wir haben es verpasst, das 2:0 zu machen, obwohl wir zuletzt im Training sehr viel in Sachen Offensive gearbeitet haben. Es ist schwer, noch mehr zu machen."

Trainerstimmen

Christian Tiffert (CFC) bei freiepresse.de:
"Ich bin über das Ergebnis, aber auch die Leistung einiger Spieler sehr enttäuscht. Nach dem 1:0 hatte ich erwartet, dass wir mit mehr Überzeugung spielen. Der Gegner hat sich den Punkt durchaus verdient."

27. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2022/2023
Samstag, 08. April 2023, 13:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.716
Schiedsrichter: Strebinger (Waldau)
Chemnitzer FC
T Jakubov
A Campulka
A Arnold (81. Walther)
A LöweRote Karte
A Kurt
A ZickertGelbe Karte
M Stagge (46. Keller)
M T. MüllerGelbe Karte
M Pagliuca
S Kircicek
S Ulrich (73. Brügmann)

Trainer: Tiffert
SV Lichtenberg 47
T Wollert
A GaedickeGelbe Karte
A Kaus (76. GakpetoGelbe Karte)
A SeidelGelbe Karte
A ReinigerGelbe Karte
M Brando
M Gawe
M Labroussis (90.+1 Kükükodabasi)
M Zorn (76. Koci)
S Graf (54. Adekunle)
S Winter

Trainer: Raab
Tore
1:0 Campulka (22.)
1:1 Seidel (59.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Löwe (78.)