Spielbericht

8. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2001/2002
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig
von Erik Büttner

Oh, dass wir das noch erleben durften! Ein Sieg und dann auch noch völlig verdient!
Die Himmelblauen legten von Beginn an die Braunschweiger in Ketten. Der Topstürmer der Gäste, Teixera, war bei Bittermann vollkommmen abgemeldet, den Rest besorgte die sichere Abwehr um den Libero-Debütanten Daniel Göhlert, der seine Aufgabe super erledigte.
Das 1:0 fiel dem Spielverlauf entsprechend, aber auch etwas glücklich: Mehlhorn zieht einfach mal von der linken Strafraumecke ab, wohlgemerkt mit Rechts(!), der Schuss dreht sich schön in Richtung Tor, und auf einmal isser drin!
Die Eintracht musste nun kommen. Aber wie gesagt, die CFC-Abwehr bescherte Holger Hiemann einen recht ruhigen Abend.
Auch in Hablzeit 2 änderte sich das Spiel kaum. Braunschweig rannte an, verlor den Ball vorm Strafraum an Chemnitz, und die konterten dann fröhlich drauf los. Dennoch, das 2:0 war Resultat eines Standarts: Meissner drosch mit einem Hammer den Ball nach einem Freistoss aus 25m ins rechte Dreiangel.
Der Rest wie gehabt, Braunschweig bis zum Strafraum und dann die CFC-Abwehr...
So richtig zittern mussten die Himmelblauen nicht mehr. Trotzdem fiel mit dem Schlusspfiff eine Zentnerlast von Spielern und Fans. Es war einfach ein geiles Spiel!

Wertung: 1,5 (Die Beste Leistung seit langem)

Pressestimmen

Aller Zeitung
Harmlose Eintracht: Glattes 0:2 in Chemnitz

Braunschweiger Zeitung
Eintracht ideenlos und ohne Druck

Kicker
Meissner in den Winkel [..] Die enttäuschenden Braunschweiger fanden in dieser Phase und auch nach der Pause kein Konzept gegen das druckvolle Spiel des CFC.

8. Spieltag - Regionalliga Nord - Saison 2001/2002
Freitag, 14. September 2001, 19:30 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 2.816
Schiedsrichter: Weber (Bergkamen)
Chemnitzer FC
T Hiemann
A Göhlert
A Bittermann
A RatkowskiGelbe Karte
A SchmidtGelbe Karte
M PodszusGelbe Karte
M Tchipev
M Fröhlich
M Mehlhorn
S MeissnerGelbe Karte (81. Franke)
S Krieg (70. Walther)

Trainer: Schulz
Eintracht Braunschweig
T Zimmermann
A Eigner
A Thiam
A Ridder (66. Rodrigues)
A Hörster
M Sümnich (58. Thomas)
M SchandaGelbe Karte
M Njang (77. Piorunek)
M NadjGelbe Karte
S Teixeira
S Weetendorf

Trainer: Vollmann
Tore
1:0 Mehlhorn (22.)
2:0 Meissner (55.)