Stadiondach mit Traditionsname & CFC verlängert mit Karsanidis

18.07.2019, 09:25 Uhr | 1858 Aufrufe
Traditionsname auf dem StadiondachDrei Tage vor dem Saisonbeginn wurde die Spielstätte des Chemnitzer FC mit dem weithin sichtbaren, traditionellen Namenszug "Stadion an der Gellertstrasse" aufgehübscht. Die anreisenden Fans aus Mannheim, Kaiserslautern und Co. wissen somit in der neuen Saison genau, wo sie mit ihrem Team antreten müssen. Eine Spezialfirma montierte den neuen, alten Name gestern auf das Dach der Haupttribüne. An genau jener Stelle hatte bis zum Juli 2018 der Schriftzug "community4you-ARENA" gehangen, da Uwe Bauch als Geschäftsführer der community4you AG die Namensrechte am Stadion erworben hatte.

Den Namen "Stadion an der Gellertstrasse" trug die Spielstätte bereits von 1990 bis 2016. Mit dem Stadion-Neubau und der Eröffnung wurde ungefragt die Bezeichnung "Stadion Chemnitz" eingeführt. Das fiel aber nicht weiter auf, da bereits zwei Monate später Uwe Bauch die Namensrechte für seine Firma erwarb. Erst als diese Rechte mit dem Abstieg des CFC im Juni 2018 erloschen, tauchte die Bezeichnung "Stadion Chemnitz" wieder auf. Stadionpächter war mittlerweile die GGG geworden, und diese rief eine Jury ein, an der u.a. auch drei Fanvertreter des CFC teilnahmen. Nach mehrmaligen Treffen stand mit hauchdünner Mehrheit fest, dass kein neuer Name vergeben wird und die Spielstätte den bekannten und bewährten Name "Stadion - An der Gellertstrasse" beibehalten soll. Allerdings in neuer Schreibweise mit Bindestrich, damit bei einem möglichen Interesse eines Sponsors der Zusatz "An der Gellertstrasse" als Lokalkolorit erhalten bleibt.

Ioannis KarsanidisGestern gab der Verein die Vertragslängerung mit Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis bekannt. Trotz seiner schweren Verletzung wurde man sich über die Verlängerung der Papiere einig. Über die Vertragsdetails vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. CFC-GmbH-Geschäftsführer Thomas Sobotzik: "Ioannis hat sich in den vergangenen Monaten bei uns enorm entwickelt. Seine Verletzung wirft ihn natürlich zurück. Aber wir sind allesamt weiterhin von seinen Qualitäten überzeugt und sind uns sicher, dass Karsa nach seiner überstandenen Verletzung wieder durchstarten und uns weiterhelfen wird."

Das Stadiondach mit Traditionsname Der Schriftzug passt gut zur Hauptfront Schönes Fotomotiv für alle anreisenden Fans Die neue Anzeigetafel ist komplett montiert Alles bereit für den Auftakt gegen Mannheim Werbetafel für das erste Heimspiel 2019-20

Weitere News

23.07.2019, 15:45 Uhr
Neuzugang Nr. 8: Thomas Doyle kommt aus Neuseeland!

23.07.2019, 10:19 Uhr
Das ist die neue dritte Liga 2019/2020

19.07.2019, 07:54 Uhr
Chemnitzer FC e.V. lädt zur Mitgliederversammlung ein

18.07.2019, 09:25 Uhr
Stadiondach mit Traditionsname & CFC verlängert mit Karsanidis

17.07.2019, 10:00 Uhr
Neue Anzeigetafel kommt / Timo Mauer geht

16.07.2019, 08:15 Uhr
Schlimme Verletzung bei Ioannis Karsanidis

14.07.2019, 12:15 Uhr
Mannschaftspräsentation am Stadion findet wenig Anklang