Spielbericht

29. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2007/2008
FSV Budissa Bautzen
FSV Budissa Bautzen
0:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Von Erik Büttner und Andreas Schreiter

Einen ungefährdeten Sieg bringt der Chemnitzer FC von seiner letzten Oberligareise mit. In Bautzen gewannen die Mannen von Trainer Christoph Franke mit 2:0. Da gleichzeitig Halle patzte können die Himmelblauen nun sogar noch Meister werden.

Vor über 1.400 Zuschauern auf der Müllerwiese, davon gute die Hälfte aus Chemnitz, entwickelte sich der erwartete Sommerfußball. Chemnitz versuchte das Spiel zu machen, wurde damit aber wenig gefährlich. Bautzen fühlte sich in der Komparsenrolle wohl, so dass bis zum Halbzeitpfiff nicht viel passierte.
Nach dem Seitenwechsel machte dann der CFC mal kurz ernst. Schlosser (51.) und Sonnenberg (54.) nutzten 2 schön rausgespielte Chancen. Auch danach passierte wieder nicht viel. Bautzen hatte zwar noch einmal 2 Möglichkeiten, doch letztendlich waren beide Mannschaften waren mit dem Ergebnis zufrieden und taten sich nicht mehr weh.

29. Spieltag - Oberliga Nordost-Süd - Saison 2007/2008
Sonntag, 25. Mai 2008, 13:30 Uhr
Stadion Müllerwiese, Bautzen
Zuschauer: 1.420
Schiedsrichter: Schmickartz (Lankwitz)
FSV Budissa Bautzen
T Zwahr
A FröhlichGelbe Karte
A Nuhs
A Zichner
A Völker (70. HelceletGelbe Karte)
M Schaumkessel
M Sentivan
M Swirlik (57. Rau/ 89. Hausmann)
M DietzeGelbe Karte
S Pannach
S Wochnik

Trainer: Hammermüller
Chemnitzer FC
T Klömich
A Adamu
A Thönelt (27. Reinhardt)
A Kunert
A Sieber
M BeckerGelbe Karte
M Schumann (58. Großmann)
M Bachmann
M Schlosser (70. Troschke)
S KelligGelbe Karte
S Sonnenberg

Trainer: Franke
Tore
0:1 Schlosser (51.)
0:2 Sonnenberg (54.)