Saisonübersicht 2014/2015

Direktlinks

Schlagzeilen

Besondere Spieler und Trainer

Anton Fink
Ronny Garbuschewski
Tim Danneberg
Marc Endres
Philipp Pentke

Höhepunkte der Saison 2014/2015

SpieltagDatumPartieErgebnis
1. 26.07.2014 (Sa) · 14:00 Uhr26.07.2014 (Sa)   14:00 Uhr
Hallescher FC - Chemnitzer FC
0:3 (0:1)
1. Rd DFB15.08.2014 (Fr) · 19:00 Uhr15.08.2014 (Fr)   19:00 Uhr
Chemnitzer FC - FSV Mainz 05
10:9 n.E.

Wahl zum Spieler der Saison

Sieger: Anton Fink

Wer kann dem Kapitän das Wasser reichen? Eure Antwort bei der Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 ist deutlich - keiner. Anton Fink erreichte mit 1400 Punkten fast die doppelte Punktzahl wie der Zweitplatzierte. 90 Prozent der CFC-Fans hatten unsere "Nummer 9" auf dem Wahlzettel. Damit verteidigt Anton seinen Titel aus der Hinrunde souverän.

Der Titel "The Best of the Rest" 2014/15 geht an den Abwehrchef Marc Endres. Auch er war schon in der Hinrunde Zweiter, damals allerdings mit weniger Abstand zum Kapitän. Spannend wurde es erst bei der Entscheidung um den Bronzerang. Um dem Platz auf dem Treppchen rangelten Philipp Pentke, Philip Türpitz und Tom Scheffel in einem Kopf an Kopf-Rennen. Am Ende konnte sich Vorjahressieger Philipp Pentke gegen seine beiden Teamkollegen durchsetzen, die sich schiedlich friedlich gemeinsam den vierten Platz teilen.

Bei den Enttäuschungen wurde, wie bereits im Winter Ronny Garbuschewski am häufigsten genannt. Auch von Christian Mauersberger und Sebastian Glasner hatten sich die Fans wesentlich mehr erhofft.

» Zur Auswertung

Specials

04.12.2014  Einmal in den Himmel und zurück - die Hinrunde des Chemnitzer FC (Rückblick) - von Pierre Schönfeld